Wie zum Geier konnte das passieren? Das fragt sich zumindest seit Monaten die Welt und zumindest eine Hälfte von Großbritannien. 

Das neue Jahrtausend ist noch jung, aber wenn Historiker dereinst darauf zurückblicken werden, um die dümmste Entscheidung ever zu benennen, sie werden nur ein Wort benötigen: Brexit

Was die Briten derzeit veranstalten könnte man ungefähr so beschreiben. Du sitzt im Auto und aller rufen dir zu, du würdest gleich gegen die Wand krachen. Aber statt die Bremse zu betätigen, drückst du noch Mal das Gaspedal durch. 

Der US-Kabelsender HBO hat sich des Themas angenommen und Benedict Cumberbatch für die Titelrolle gewonnen. 

Brexit: The Uncivil War

Und nein, es ist weder eine Komödie, noch eine Satire, dieser Bullshit hat den Grad des Komischen längst hinter sich gelassen.